Kristina Morasch

Volksbank Bösel eG

Bereit für neue Herausforderungen und Aufgaben!

Mein Name ist Kristina Morasch, ich bin 18 Jahre alt und beginne am 01.08.2019 meine Ausbildung bei der Volksbank Bösel eG.

In meiner Freizeit reise ich gerne, lerne neue Kulturen kennen und bin somit sehr offen im Umgang mit fremden Mentalitäten und Kulturen.

In den letzten zwei Jahren besuchte ich die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung an der BBS am Museumsdorf in Cloppenburg.
Da mein Interesse für die Wirtschafts - und Bankenwelt sehr groß ist und ich den Beruf als Bankkauffrau äußerst spannend finde, habe ich mich vor Beginn der 11. Klasse dazu entschieden, mein Jahrespraktikum bei der Volksbank in Bösel zu absolvieren. Hier wurde ich sehr herzlich aufgenommen und bekam während der Zeit zahlreiche Unterstützung von meinen Kolleginnen und Kollegen.

In dem Jahr konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die mich auch im Alltag bereichern. Bei der Volksbank Bösel eG wird viel Wert auf Vertrauen gelegt, durch dieses Vertrauen traut man sich motiviert an neue Herausforderungen heran.
Ich konnte in verschiedenen Abteilungen einen guten Einblick gewinnen und habe so direkt bemerkt, dass der Beruf als Bankkauffrau sehr abwechslungsreich und genau das Richtige für mich ist.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben freue, die mich im Laufe der Ausbildung bei der Volksbank Bösel eG auf dem Weg zur Bankkauffrau erwarten werden.