Kathrin Holtermann

Volksbank eG Barßel Bösel Friesoythe

Hallo, mein Name ist Kathrin Holtermann und ich bin 22 Jahre alt.

Ich wohne in Neuvrees und bin am 09.11.1999 geboren.

Meine Ausbildung habe ich am 01.08.2019 bei der Spar- und Darlehnskasse eG begonnen.

Was hast du vor deiner Ausbildung gemacht?

Da ich vor meiner Ausbildung das Wirtschaftsgymnasium in Friesoythe besucht habe, war es für mich naheliegend, nach meinem Abitur in einer Bank zu arbeiten.

Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut?

Während der Ausbildung durchlaufen wir Azubis verschiedene Abteilungen wie z.B. den Service oder die Buchhaltung. Das bietet uns einen umfangreichen Einblick in den Alltag einer Bankkauffrau.

Außerdem stellt die Ausbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann einen sehr guten Einstieg ins Berufsleben dar und einem stehen nach der absolvierten Ausbildung viele Weiterbildungsmöglichkeiten offen.

Was machst du sonst so?

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Außerdem besuche ich jede Woche den Zumba- und Step-Aerobic Kurs.