Leonie Rades

Volksbank eG Barßel Bösel Friesoythe

Mein Name ist Leonie Rades, ich bin 16 Jahre alt und habe im September 2021 mein Jahrespraktikum bei der Volksbank eG in Friesoythe angefangen.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, erkunde die Landschaft und fahre gerne Campen. Ich lerne gerne etwas über Kulturen und bin im Allgemeinen weltoffen.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft an der Berufsschule in Friesoythe. Da mein Interesse für die Wirtschaft sehr groß ist und ich den Beruf als Bankkauffrau sehr spannend finde, habe ich mich vor Beginn der 11. Klasse dazu entschieden, ein Jahrespraktikum bei der jetzigen Volksbank in Friesoythe zu absolvieren. Dort wurde ich freundlich empfangen und bin bis heute zufrieden. Für die Unterstützung der Kollegen und Kolleginnen bin wirklich sehr dankbar.

In den Monaten, die ich bis jetzt dort war, konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln, die mir auch im Alltag weiterhelfen.