Hannah Suing

Volksbank Essen-Cappeln eG

Mein Name ist Hannah Suing, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Lastrup. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau bei der Volksbank Essen-Cappeln eG.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio und treffe mich mit Freunden.

Nach meinem Abitur habe ich mich für eine Ausbildung bei der Volksbank Essen-Cappeln eG entschieden, weil ich gerne etwas Praktisches machen wollte und mich interessiert hat, welche Vorgänge es in einer Bank gibt.

Ich war jetzt schon im Service in Quakenbrück auf der Hengelage und im Service in Essen, wo ich den Kunden bei Überweisungen, Ein- und Auszahlungen, Online-Banking und vielem mehr helfe. Besonders gut gefällt mir der Umgang mit den Kunden und dass die Aufgaben, die ich bekomme, so vielfältig sind.

Alle in der Bank haben immer ein offenes Ohr. Zudem wird sich viel Zeit für uns Auszubildende genommen.

Ich freue mich schon auf die weitere Zeit meiner Ausbildung und auf viele weitere Erfahrungen!