Insa Pawellek

Volksbank Essen-Cappeln eG

Mein Name ist Insa Pawellek. Ich bin 21 Jahre alt und wohne im Ort Essen(Oldb). Ich befinde mich nun im zweiten Ausbildungsjahr bei der Volksbank Essen-Cappeln eG.

Als ich im Jahr 2017 mein Abitur an der BBS am Museumsdorf in Richtung Wirtschaft bestanden hatte, war mir erstmal eins klar - ich möchte eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft machen. Da ich aber trotzdem den Umgang mit Menschen schätze, entschied ich mich für eine Ausbildung als Bankkauffrau. Daher habe ich mich über die Zusage, die ich von meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb bekommen hatte, sehr gefreut.

Also befinde ich mich nun im zweiten Ausbildungsjahr und werde die Ausbildung nächstes Jahr beenden. In der Berufsschule, welche an der BBS am Museumsdorf Cloppenburg stattfindet, sowie in Seminaren lernt man viele Azubis kennen. Schnell haben sich Freundschaften auch außerhalb der Berufsschule gebildet.

In meiner Freizeit spiele ich Tennis und liebe es, mit meinen Freunden im Sommer Inliner zu fahren. In dem zur Verfügung gestellten Urlaub verreise ich die meiste Zeit. Ich bin jedes Mal erstaunt von anderen Kulturen oder Städten und freue mich immer wieder, neue Orte zu erkunden. Somit finde ich immer eine passende Abwechslung zum Arbeitsalltag.