Jan Rahenbrock

Volksbank Essen-Cappeln eG

Mein Name ist Jan Rahenbrock. Ich bin 18 Jahre alt und habe am 01.08.2019 meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Essen-Cappeln eG begonnen. Ich bin auf einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in Hoheging (Emstek) aufgewachsen und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Fußball und treffe mich viel mit meinen Freunden.

Nachdem ich im Sommer 2019 mein Abitur an der Liebfrauenschule Cloppenburg bestanden hatte, wusste ich sofort, dass ich einen wirtschaftlichen Beruf ausüben möchte. Ich interessiere mich besonders für den Finanzsektor und habe mich dementsprechend für eine Ausbildung bei der Volksbank Essen-Cappeln eG entschieden.

Zurzeit werde ich in der Buchhaltung in Essen eingesetzt. Vor allem der Umgang mit Zahlen gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt was mich in der nächsten Zeit noch in der Volksbank erwartet und freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen, wie den Servicebereich, das Kundendialogcenter, das Controlling oder die Beratung.

Besonders erstaunlich finde ich den lockeren und freundlichen Umgang unter den Kollegen und dementsprechend fühlte ich mich schnell in der Gruppe aufgenommen.