Laura Korte

Volksbank Essen-Cappeln eG

Mein Name ist Laura Korte und ich bin momentan Auszubildende im ersten Lehrjahr bei der Volksbank Essen-Cappeln eG.

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Großenkneten. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden, führe gelegentlich Hunde aus und gehe einmal wöchentlich zum Zumba.

Da ich vor meiner Ausbildung das Berufliche Gymnasium in Wildeshausen mit dem Schwerpunkt Wirtschaft besucht habe, war es für mich naheliegend, nach meinem Abitur in einer Bank zu arbeiten.

Durch die verschiedenen Abteilungen und Bereiche, z.B den Service oder die Buchhaltung, welche wir als Azubis kennenlernen, ist die Ausbildung bei der Volksbank Essen-Cappeln eG sehr abwechslungsreich gestaltet.

Zurzeit bin ich im Service in Cappeln tätig. Der rege Kundenkontakt am Schalter, welcher mit immer neuen Herausforderungen verbunden ist, bereitet mir viel Freude. Mir gefällt es, Kunden bei ihren Fragen und Anliegen weiterzuhelfen und dadurch Erfahrungen zu sammeln.

Ich freue mich auf die kommende Zeit, in weiteren Abteilungen der Volksbank Essen-Cappeln eG und bin gespannt, was mich in Zukunft erwartet.