Jule Gerdes

Volksbank eG, Löningen

Ausbildungsjahr 3. Lehrjahr
Art der Ausbildung
Duales Studium
Hobbies Tennis, Fotografie, Lesen, Freunde treffen
Lebensmotto Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Warum habe ich mich für ein duales Studium entschieden?

Für den Studiengang habe ich mich entschieden, weil ich großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen habe und mir Kundenkontakt sehr wichtig ist. Besonders gefällt mir die Verknüpfung von theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. Das duale Studium ist anspruchsvoll und abwechslungsreich und mir werden immer neue und herausfordernde Aufgaben geboten.

Warum gerade die Volksbank eG?

Für mich war die genossenschaftliche Idee ausschlaggebend. Der Gedanke, als mittelständische Bank ein starker Partner für jeden Kunden zu sein, gefällt mir nach wie vor. Man berät sowohl Privatpersonen als auch Firmen auf Augenhöhe.
Nachdem ich jetzt schon über zwei Jahre Teil der Volksbank Löningen bin kann ich sagen, dass man stark unterstützt wird und das Arbeitsklima gut ist.