Marie König

Volksbank eG, Löningen

Ausbildungsjahr 1. Lehrjahr
Art der Ausbildung
Ausbildung zur Bankkauffrau
Hobbies Tennis, Freunde treffen
Lebensmotto Carpe diem - Nutze den Tag

Warum habe ich mich für eine Ausbildung als Bankkauffrau entschieden?

Ich habe mich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau entschieden, da ich es spannend finde mit Geld zu arbeiten und mir der Umgang mit Zahlen Spaß macht. Außerdem war mir persönlich wichtig, dass meine Ausbildung mir den Kontakt mit Menschen ermöglicht. Dies ermöglicht mir die Ausbildung zur Bankkauffrau.

Warum gerade die Volksbank eG?

Meine Ausbildung wollte ich bei der Volksbank eG machen, da ich schon immer mit den Volks-  und Raiffeisenbanken zufrieden war. Die überschaubare Größe und die regionale Verbundenheit der Bank war für mich ein entscheidendes Kriterium hier meine Ausbildung anzufangen.

Welches Erlebnis während deiner Ausbildung bleibt dir besonders in Erinnerung?

Da meine Ausbildung erst vor kurzem begonnen hat, ist das nicht leicht zu sagen. Jedoch wird mir mein erster Tag sicherlich in Erinnerung bleiben, da ich von allen Mitarbeitern sofort gut aufgenommen wurde.