Anja Bork

VR-Bank in Südoldenburg eG

Hallo zusammen, mein Name ist Anja Bork, ich komme aus Cloppenburg und bin momentan im 3. Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau.

Was hast du vor deiner Bankausbildung gemacht?
Vor meiner Ausbildung habe ich mein Abitur an der BBS am Musemsdorf in Cloppenburg gemacht.

Wie bist du zur Bank gekommen?
Ich habe vorher ein freiwilliges Praktikum in den Sommerferien gemacht und fand, dass es zu mir passt!

Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut?
Am Meisten an meiner Ausbildung gefällt mir die Abwechslung. Durch den Einsatz in allen Abteilungen wird diese Vielfältigkeit unterstützt und hilft beim Selbstfindungsprozess ungemein!

Schläfst du lieber aus oder machst du gerne früh Feierabend?
Aufgrund der flexiblen Arbeitszeit ist es mir möglich, mal länger zu schlafen oder auch mal eher zu gehen. Da kann ich gar nicht sagen, was mir lieber gefällt. :)

Was machst du sonst so?
Bis vor kurzem habe ich Volleyball im Verein gespielt. Ansonsten verbringe ich gern Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie und gehe gerne laufen.

Was zeichnet dich aus?
Ich bin eine sehr positiv eingestellte,  engagierte und hilfsbereite Person.

Wo siehst du dich in 5 Jahren?
In 5 Jahren möchte ich gern meinen Bankbetriebswirt absolviert haben.

Beschreibe die VR-Bank in Südoldenburg eG mit drei Worten!
Regional. Zuverlässig. Kompetent.

Kannst du uns von einem besonderen Erlebnis während deiner Ausbildung berichten?
Im Jahr 2019 habe ich gemeinsam mit meinen Kollegen und Kolleginnen auf der Weihnachtsfeier in meinen Geburtstag hineingefeiert. Dort haben alle für mich gesungen. :)