Anna Feuerhake

VR-Bank in Südoldenburg eG

Hallo, mein Name ist Anna Feuerhake und ich bin seit dem 01.09.2020 Auszubildende zur Bankkauffrau bei der VR-Bank in Südoldenburg. Ich wohne in Friesoythe und bin am 28.11.2000 geboren.

Was hast du vor deiner Bankausbildung gemach?
Vor meiner Ausbildung habe ich meine Fachhochschulreife an der BBS am Museumsdorf in Cloppenburg gemacht und habe im Anschluss ein Soziales Studium an der Universität in Osnabrück begonnen.

Wie bist du zur Bank gekommen?
Im Studium merkte ich schnell, dass mir etwas fehlt.
Deshalb habe ich mich für ein Praktikum bei der VR-Bank in Südoldenburg beworben. Dieses Praktikum gefiel mir so gut, dass ich beschlossen habe die Ausbildung zur Bankkauffrau zu beginnen.
Hier habe ich die beste Möglichkeit mein soziales Interesse mit dem Bankwesen zu verbinden.

Was machst du sonst so?
In meiner Freizeit stehen meine Familie und meine Freunde an erster Stelle. Vorallem weil meine Geschwister noch jünger sind, ist mir die gemeinsame Zeit besonders wichtig. An freien Tagen und bei gutem Wetter bin ich gerne mit dem Kayak unterwegs.

Was zeichnet dich aus?
Meine Stärken sehe ich in meiner Flexibilität und in meiner engagierten, organisierten Art.