Anna Lohmann

VR-Bank in Südoldenburg eG

Hey! Mein Name ist Anna Lohmann und ich wurde am 18.07.2001 geboren. Ich komme aus Garrel und mache seit dem 01.08.2020 eine Ausbildung zur Bankkauffrau.

Was hast du vor deiner Bankausbildung gemacht?
Vor meiner Ausbildung habe ich die BBS am Museumsdorf besucht und dort mein Abitur mit dem Schwerpunkt Pädagogik/Psychologie absolviert.

Wie bist du zur Bank gekommen?
Da ich bisher nur Einblicke im sozialen Bereich erhalten habe, war es mir wichtig, etwas neues kennenzulernen. Dabei kam mir die Ausbildung bei der Bank in den Sinn, bei der mir wirtschaftliche Aspekte nähergebracht werden, ich aber trotzdem noch Kontakt mit Kunden habe. Diese Kombination macht den Beruf für mich so spannend.

Was machst du sonst so?
In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden und gehe gerne zum Fußball. Ich spiele seitdem ich klein bin Fußball und bin seit vielen Jahren Mitglied beim BV Garrel. Zurzeit bin ich dort in der 1. Damen-Mannschaft aktiv und versuche mit meinen Teamkolleginnen jedes Spiel zu gewinnen :-).

Was zeichnet dich aus?
Mich zeichnet meine hilfsbereite, ehrliche, zuverlässige und vor allem offene Art aus!