Birte Heuermann

VR-Bank in Südoldenburg eG

Hi, ich heiße Birte Heuermann, bin 20 Jahre alt und wohne in Cloppenburg, Staatsforsten. Dieses Jahr beginne ich mein duales Studium hier bei der VR-Bank in Südoldenburg. Aktuell bin ich in Garrel eingesetzt.

Was hast du vor deiner Bankausbildung gemacht?
Vor meiner Zeit in der Bank habe ich mein Abitur an der Liebfrauenschule in Cloppenburg gemacht und bin danach für ein halbes Jahr durch Australien, Asien und Indonesien gereist.

Wie bist du zur Bank gekommen?
Meine Entscheidung zur Bank zu gehen stand ziemlich schnell fest. Mir war schon schnell bewusst, dass ich eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren möchte, da mir die Praxiserfahrung sehr wichtig ist. In einem zufälligen Gespräch mit meinem Cousin, der hier ebenfalls tätig ist, habe ich von der VR-Bank und meinen Möglichkeiten hier erfahren. So wurde mein Interesse für den Bereich Finanzen und die Bank geweckt. Schließlich habe ich mich dann für das duale Studium beworben und wurde auch angenommen.

Was machst du sonst so?
Nach einem Arbeitstag oder der Uni nutze ich meine freie Zeit für Freunde und Familie, Sport oder Zeichnen. Zudem reise ich sehr gerne oder fahre auf Festivals.

Was zeichnet dich aus?
Mich zeichnet aus, dass Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Zuverlässigkeit bei mir oberste Priorität haben und versuche, diese Eigenschaften in allen Situation umzusetzen.