Marie Brinkmann

VR-Bank in Südoldenburg eG

Hallo, ich bin Marie Brinkmannn, 16 Jahre alt und komme aus Ermke. Im Rahmen der Fachoberschule Wirtschaft habe ich am 21.08.2023 mein Praktikum begonnen.

Was hast du vor deiner Bankausbildung gemacht?

Dieses Jahr im Juni habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss in Molbergen an der Anne Frank Schule gemacht.

Wie bist du zur Bank gekommen?

Die Entscheidung mein einjähriges Praktikum bei der Bank zu machen, habe ich letztes Jahr nach meinem zweiwöchigen Prakitkum in der Bank getroffen .

Was gefällt dir an deinem Praktikum besonders gut?

An meinem Praktikum gefällt mir besonders gut, dass ich viele neue Bereiche kennen lernen darf und viele Erfahrungen sammeln werde.

Schläfst du lieber aus oder machst du gerne früh Feierabend?

Ich stehe gerne früh auf, um viel am Tag zu schaffen.

Was machst du sonst so?

In meiner freien Zeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio. Außerdem lese ich sehr gerne. Am Wochenende arbeite ich als Servicekraft in einem Restaurant .

Was zeichnet dich aus?

Mich zeichnet meine offene und hilfsbereite Art aus.

Wo siehst du dich in 5 Jahren?

In 5 Jahren habe ich meine Fachhochschulreife bestanden, und arbeite hoffentlich hier in der VR-Bank in der Immobilienabteilung.

Beschreibe die VR-Bank in Südoldenburg eG mit drei Worten!

Die VR Bank würde ich als modernes und entspanntes Unternehmen, welches auch Jugendliche anspricht und zukunftsorientiert handelt beschreiben .