Mariele Wernke

VR-Bank in Südoldenburg eG

Hallo zusammen, mein Name ist Mariele Wernke. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Peheim. Am 01. August 2020 habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen und werde zurzeit in der Filiale Molbergen/Peheim eingesetzt.

Was hast du vor deiner Bankausbildung gemacht?
Nach dem erweiterten Realschulabschluss habe ich drei Jahre das berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt „Sozialpädagogik“ an der BBS am Museumsdorf besucht. Danach habe ich ein freiwilliges soziales Jahr im Kindergarten und in der sozialen Arbeitsstätte absolviert.

Wie bist du zur Bank gekommen?
Ich habe mich für eine Ausbildung in der Bank entschieden, da ich gerne mit Kunden arbeite. Mir ist es wichtig, eine abwechslungsreiche Arbeit zu haben, um mich weiterbilden zu können. Die VR-Bank Südoldenburg bietet dafür die besten Voraussetzungen.

Was machst du sonst so?
In meiner Freizeit spiele ich Fußball und Tischtennis. Außerdem reite ich und verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie.

Was zeichnet dich aus?
Ich bin eine ehrliche und direkte Person, die immer hilfsbereit und offen ist.